Russland legalisiert Kryptowährungen

Heute wurde der Streit zwischen der russischen Zentralbank, dem Finanzministerium und der russischen Regierung mit einer Bekanntgabe beigelegt. Wie verschiedene Zeitungen und Onlinemagazine berichteten will Russland nicht nur den Handel und den Besitz von Krpytowährungen legalisieren sondern auch wahrscheinlich als Zahlungsmittel einführen. Dies wäre nicht nur durch die Größe des Landes ein bedeutender Schritt sondern auch dadurch, dass die russische Bevölkerung
vergleichsweise viele Kryptowährungen besitzen. Darüber wir das Land für Kryptominingaktivitäten noch lukrativer als es bisher aufgrund der niedrigen Strompreise und der gut ausgebildeten Fachkräfte bereits war. Auch der heute vorgestellte Zeitplan ist sehr ambitioniert. Bis zum 18. Februar 2022 soll ein Entwurf für eine entsprechende Gesetzesvorlage erarbeitet werden. Weiterhin soll es entsprechende Regulierungen und Limits für Überweisungen und Transfers geben.

Quellen:
Coindesk
Bitcoin.com
Financemagnates

 

Direkten Link zu diesem Inhalt an Freunde senden? Gern!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Anmeldung zum Workshop