MiCA Richtlinie in Gefahr – Abstimmung am 14.03. im EU Parlament

In unserem letzten Beitrag berichteten wir, dass man das drohende Bitcoin Verbot aus dem Entwurf der MiCA Richtlinie gestrichen hatte. Leider wurde am letzten Freitag ein Änderungsantrag zur heutigen Abstimmung im EU Parlament über die MiCA Richtline (Markets in Crypo Assets) eingereicht, welcher das Proof-of-Work Verbot wieder mit aufnahm. Sollte diese Richtline heute im EU Parlament beschlossen werden, wäre dies ein deutlicher Nachteil für alle in der EU regulierten Kryptobörsen und Europa bekäme einen erheblichen Wettbewerbsnachteil. Die Diskussion wird sehr ideologisch und ohne Rücksprache oder Austausch mit Experten geführt. Die meisten Parlamentarier wissen wahrscheinlich gar nicht, worüber sie genau abstimmen.

Wir hoffen, dass es in Europa nicht zu chinesische Verhältnisse in Bezug auf Kryptowährungen kommen wird und halten Sie in der Sache auf dem Laufenden.

Direkten Link zu diesem Inhalt an Freunde senden? Gern!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Anmeldung zum Workshop